Dahlien

[Fragen zu Beetpflanzen]

Moderator: admin

Dahlien

Beitragvon Kiki » 28.03.2007, 19:42

Hallo zusammen,

da ich Dahlien liebe, möchte ich mir im Garten eine große Fläche mit Dahlien anpflanzen.

Wo stehen sie lieber? In der Sonne, Schatten oder Halbschatten und wann sollte man sie am besten in die Erde setzen.

Vielen Dank
Lieben Gruss
kiki
Kiki
Graber
Graber
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2006, 13:25
Wohnort: Leer

Beitragvon Hans13 » 29.03.2007, 20:36

Hallo kiki,
ich schon wieder. Aber ich habe meine Frau dazu gefragt. Wie du vielleicht schon bei mir irgendwo gelesen hast, habe ich es nicht so mit Blumen. Ei weil man die nicht "essen" kann. Meiner einer ist nur gut für gutes Gemüse.
Nein, kleiner Scherz.
Meine Frau sagt, man kann die Dahlien jetzt schon setzen. Mit dem Standort sind wir uns nicht so einig. Von der Logik her, eher Halbschatten. Wenn die Knospen aufblühen sind sie im sonnigen Standort relativ schnell abgeblüht.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Hoffentlich reicht das.
Es könnten sich aber auch noch andere Gartenfreunde dazu mal äußern.
MfG
Hans13
Hans13
Hans13
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.10.2006, 20:49
Wohnort: Pfalz

Beitragvon admin » 05.04.2007, 14:46

Hallo Kiki

na so ein Zufall ;-) ;-) ;-)
Auch ich bin in Dahlien total verschossen :mrgreen:
Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin muss sich mich ganz schön zügeln damit ich den Laden nicht leer kaufe an Dahlien.

Wir werden dieses Jahr mindestens 20 verschiedene Sorten anpflanzen.
Das wird eine Pracht ...wooow.

Ich werde dann man mal zur gegebenen Zeit hier Bilder posten.

Schöne Ostertage wünsch ich allen die diesen Beitrag lesen.

JENS
Benutzeravatar
admin
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.05.2006, 12:04
Wohnort: Leer


Zurück zu - Beetpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast