Probleme mit Rosen

[Fragen zu Beetpflanzen]

Moderator: admin

Probleme mit Rosen

Beitragvon eisleg » 14.05.2006, 19:53

Kann mir mal jemant sagen was mit meinen Rosen ist
sie haben so komische grüngelbe blätter und ich weis nicht woran es liegt bzw was ich dagegen machen kann
eisleg
Graber
Graber
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2006, 19:28

Beitragvon orchidee » 17.05.2006, 17:41

Was heißt grün-gelb? Grüne Adern und gelbes Blatt?

Wenn ja, dann könnte es Eisenmagel sein. Nimm doch mal ein Blatt ab und geh damit zum Gärtner. Der kann Dir dann auch gleich ein passendes Mittel dafür mitgeben.

CU
Andrea
Liebe Grüße
Orchidee
orchidee
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2006, 23:45
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eve » 20.05.2006, 22:42

Wie wäre es mit einem Foto der Rosen und Blätter? Dann könnte man es besser beurteilen.
Liebe Grüsse

Eve
Benutzeravatar
Eve
Graber
Graber
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2006, 20:53

Re: Probleme mit Rosen

Beitragvon kespergert » 20.06.2010, 09:12

Hallo, ich denke, Deine Rosen leiden an Rosenrost, eine echt übele Pilzkrankheit. Du musst alle verfärbten Blätter entfernen (auf keinen Fall auf den Kompost, sondern in den Müll) und Deine Rosen gegen diese Krankheit spritzen. Entsprechendes Spritzmitttel gibt es in jedem Gartenfachmarkt. Aber ich denke auch, Du solltest eines der kranken Blätter in einem guten Fachmarkt mal einen Profi zeigen.
kespergert
Graber
Graber
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2010, 09:06

Re: Probleme mit Rosen

Beitragvon admin » 20.06.2010, 22:04

Hallo

kespergert hat geschrieben:Aber ich denke auch, Du solltest eines der kranken Blätter in einem guten Fachmarkt mal einen Profi zeigen.


Lieber zum Gärtner .... aber das Rosenblatt gut verpackt (Gefrierbeutel) mitnehmen.

Gruß
Benutzeravatar
admin
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.05.2006, 12:04
Wohnort: Leer


Zurück zu - Beetpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast