Williamsbirne in Schnapsflasche

[Alles was mit Obst zu tun hat]

Moderator: admin

Williamsbirne in Schnapsflasche

Beitragvon Tantebimbo » 21.05.2008, 16:19

Hallo Ihr lieben, wir haben in unseren Garten einen tollen Williams-Baum stehen. Jetzt würden wir gerne eine Schnapsflache über die kleine Williamsfrucht stülpen. Doch wie??? Die Frucht steht nach oben - wie befestigt man dann die Flasche ??? Hat mir jemand einen Rat - oder Erfahrung mit der Birne in der Schnapsflasche??? Wäre sehr sehr dankbar :-D
Tantebimbo
Graber
Graber
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 16:16

Re: Williamsbirne in Schnapsflasche

Beitragvon yks » 25.05.2008, 20:22

hi tantebimbo,

ich hoffe, es ist nicht die einzige birne am baum ? *grins, weil noch nie nach oben stehende birnen am baum gesehen hab*
sicher einen grund gibt, oder ? - aber warum nimmst du nicht eine andere frucht, die nach unten hängt ?

oder was ist inzwischen aus der birne geworden ?

viele grüße, yks
Bild Psychosomatik-Austausch Herzlich willkommen :-)
yks
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2006, 01:47

Re: Williamsbirne in Schnapsflasche

Beitragvon Tantebimbo » 25.05.2008, 21:56

Hallo yks ;-)
lieben Dank für Deine Nachricht!!
Doch tatsächlich die Birnen wachsen nach oben, zumindest jetzt im Anfangsstadium - vielleicht sollteste Dich mal vor so nen Williamsbaum stellen :-D
Haben jede Menge Früchte dran - aber ob Du´s glaubst oder net - sie wachsn alle im Moment nach oben ;-)
Trotzdem lieben Dank für Deine Worte :-)

Liebe Grüsse
Tantebimbo
Graber
Graber
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 16:16

Re: Williamsbirne in Schnapsflasche

Beitragvon yks » 27.05.2008, 20:49

oha :-D
doch, ich glaube dir - und gebe zu, ich glaube, ich habe noch keinen williams-baum gesehen.
alle birnen nach oben stell ich mir lustig vor ;-)

eine schöne woche, yks
Bild Psychosomatik-Austausch Herzlich willkommen :-)
yks
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2006, 01:47

Re: Williamsbirne in Schnapsflasche

Beitragvon Hans13 » 03.06.2008, 21:53

Hallo Tantebimbo,
hoffentlich ist meine Antwort noch nicht zu spät.
So wie ich das bisherige gelesen habe, wurde ja deine Frage nicht beantwortet. Das mit der Flasche und Birne da rein wachsen lassen ist ganz einfach. An der Stelle wo du die Birne gerne in die Flaschen wachsen lassen möchtest, haust du einfach einen entsprechend langen Pflock, Holzpfahlt etc in den Boden. Daran kannst du dann ganz gemütlich deine Flasche so anbinden, dass die Birne auch da rein wächst.
Eine mehrmalige Kontrolle in der Woche ist dabei trotzdem noch notwendig.
Nun noch ein wirklich "heißer" Tip von mir:
Vergesse bitte nich die Flasche entsprechend zu schattieren, d.h. kurz über deine super Konstruktion hänge einfach ein Netz drüber oder Zwiebelsack o.ö. Eil weil nämlich die Sonne da die welche dir dann die schöne Frucht in der Flasche verbrennt.
Viel Spaß beim basteln.
MfG
Hans13
Hans13
Hans13
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.10.2006, 20:49
Wohnort: Pfalz


Zurück zu - Obst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron