Regeln / Nutzungsbedingungen

[Wichtige Informationen]

Regeln / Nutzungsbedingungen

Beitragvon admin » 21.05.2006, 18:12

Nutzungsbedingungen - bitte haltet Euch daran

1. Das Miteinander

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus." Beleidigungen, Drohungen oder rassistische, sexistische und politische Äußerungen gegenüber Anderen sind nicht erwünscht und werden vom Admin bzw. Moderator konsequent gelöscht. Der User wird ggf. verwarnt und im Wiederholungsfall vom Forum ausgeschlossen.



2. Fragen zur Nutzung des Forums

Falls Ihr eine Frage oder ein techn. Problem habt, sendet uns einfach eine PM (Private Message) - wir melden uns bei Euch dann in Kürze und versuchen zu helfen.



3. Neue Themen (Threads)

Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen Forenbereich existiert. Außerdem bitte darauf achten, dass der neue Thread im richtigem Themenbereich landet. Einträge in einem falschen Themenbereich werden vom Admin bzw. dem entsprechenden Moderator in das passende Unterforum verschoben. Achtet bitte auch auf einen aussagekräftigen Thread-Titel - damit macht Ihr andere Mitglieder neugierig, diesen anzuklicken und einzusteigen.

Es wäre auch toll von euch, wenn Ihr beim Schreiben eines längeren Textes mehrere Sinnabschnitte macht, um eine bessere Lesbarkeit und Ãœbersichtlichkeit zu ermöglichen. Ihr habt dabei auch die Möglichkeit wichtiges in einer anderen Farbe (z.B. rot od. blau) zu schreiben - denkt daran: man liest mit dem Auge.



4. Zitate

Zitate sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrag eines anderen Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit frei verwendet werden. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass man nur die jeweils betreffende Textstelle übernimmt und n i c h t den gesamten Beitrag zitiert. Dies dient nur der Ãœbersicht und soll lange Zitate vermeiden.



5. Werbung und Promotion

Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet. Ausnahmen bilden selbstverständlich interessante Links zu themenbezogenen Artikeln oder Produkten. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht.



6. Links im Forum

Links im Forum sind nur themenbezogen zu verwenden. Links, welche nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht. Sollten Links zu rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten führen, wird das Mitglied aus dem Forum verbannt.



7. Signaturen

Eine Signatur kann von jedem Mitglied selbst eingerichtet werden. Links sind in Signaturen nur zur eigenen Homepage erlaubt, andere Links n i c h t. Zuwiderhandlungen werden durch den Admin entfernt.



8. Posten von Bildern

Es können jederzeit Bilder im Forum gepostet werden, sofern diese direkt etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun haben. Bilder mit pornografischem oder illegalem Inhalt werden kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß wird das Mitglied verwarnt, bzw. aus dem Forum ausgeschlossen.



9. Editieren und Löschen von Beiträgen

Um Mehrfachpostings zu vermeiden sollte man Zusätze nicht in einem extra Posting anhängen, sondern diese durch die Editierfunktion (Button "Edit" ) an das bestehende Posting anhängen. Dies dient der Ãœbersichtlichkeit der einzelnen Threads im Forum. Jedes Mitglied kann eigene Beiträge jederzeit editieren. Dies gilt auch, falls ein Mitglied nachträglich etwas an seinem Eintrag abändern möchte.

Falsche Beiträge können nicht von Mitgliedern gelöscht werden, sondern nur vom Admin bzw. von den entsprechenden Moderatoren. Sollte ein Mitglied einen Beitrag löschen wollen, so ist der Admin bzw. der entsprechende Moderator per PM zu verständigen, welcher dann die Löschung vornehmen kann.



10. SPAM und "Zumüllen"

Die Versendung von SPAM wird nicht geduldet.
Bitte haltet dieses Forum s a u b e r ! Auch kommt es n i c h t darauf an, möglichst viele postings in das Forum zu schreiben - niemand bekommt dafür einen Pokal.



11. Sogenannte 0 - Poster

In regelmäßigen Abständen wird die Mitgliederzahl kontrolliert. Sollten 0 - Poster dabei sein, die länger als 3 Monate angemeldet sind, werden diese wieder gelöscht. Wir sind eine Community und möchten ein freundliches "Miteinander" erleben.



12. Verstöße melden

Sollte jemand einen Verstoß gegen diese Regeln sehen, dann bitte n i c h t auf den Beitrag antworten und gar eine überflüssige Diskussion beginnen. Bitte eine PM an einen Moderator oder den Admin senden - oder besser an Beide (falls mal einer abwesend ist).



13. Haftungsausschluss

Die Administratoren übernehmen keine Haftung bei aufgeführten Links und distanzieren sich von den Aussagen und Meinungen der Mitglieder. Jedes Mitglied ist für sein Verhalten und die gemachten Aussagen und Meinungen selbst verantwortlich und übernimmt hierfür die alleinige Haftung. Dies gilt auch für eingebrachte Bilder und Links im Forum. Bei Copyright- oder sonstigen rechtlichen Verstößen übernimmt das betreffende Mitglied (Poster) die A L L E I N I G E Haftung.

Bitte halten Euch an die o.g. Punkte in unser aller Interesse. Wir möchten dieses Forum wirklich sauber halten und vertrauen auf Eure Einsicht und Verständnis

Vielen Dank sagt Euer Admin und alle Moderatoren
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