Rauchgeruch

[Alle Pflanzen die einfach nur grün sind]

Moderator: admin

Rauchgeruch

Beitragvon Niliz » 14.04.2007, 22:27

Hallo!
Seit ca. 2 Wochen fängt es bei uns abends ab ca. 22 Uhr an zu riechen, als würde irgendwo etwas verbrannt. Der Geruch hört dann auch irgendwann wieder komplett auf.
Ich schaue mit meinem Fenster auf eine Grünfläche mit Bäumen und Pflanzen. ( Ich weiß leider nicht, wie die Bäume heißen.)
Wir haben jetzt mal Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass es kein Brandgeruch (Grillen oder etwas verbrennen) ist, aber halt ähnlich riecht.
Meine Mitbewohnerin meinte, dass Bäume, jetzt im Frühling, auch mal so ähnlich riechen können.
Falls ihr mir das bestätigen könnt, wäre ich echt dankbar, denn es zerrt an den Nerven, wenn man jeden Abend auf der Lauer liegen muss, das Fenster zu zumachen, da man sonst den ganzen Geruch in der Wohnung hat und dann am nächsten Tag alles danach riecht.
Viele Grüsse Moni

P.S. Ich habe das Thema auch hier im Forum eingestellt, da ich nicht weiß, ob Grünpflanzen auch einen ähnlichen Geruch erzeugen können. Das andere Forum ist das Forum Bäume.
Niliz
Graber
Graber
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2007, 22:19

Re: Rauchgeruch

Beitragvon yks » 14.02.2008, 05:38

hallo niliz,

zwar schon alt, aber ich kenne das von hier auch.
und nein, hier ist es keine pflanze, sondern schlicht ein nachbar etwas weiter weg, der mit holz heizt ;-)

viele grüße, yks
Bild Psychosomatik-Austausch Herzlich willkommen :-)
yks
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2006, 02:47


Zurück zu - Grünpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron