Rhabarber im Herbst

[Alle Pflanzen die einfach nur grün sind]

Moderator: admin

Rhabarber im Herbst

Beitragvon Elmar91 » 09.10.2010, 22:21

Hallo habe heut mal noch so im Garten rumgeschaut und entdeckt das der Rhabarber richtig rießig ist.
Ich hab aber gehört das man ihn nur im Frühjahr ernten darf. Ist das richtig? Oder kann ich ihn auch jetzt noch ernten?
http://elmarbickel.jimdo.com/%C3%BCber-mich/
Elmar91
Graber
Graber
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2010, 23:32
Wohnort: Altmannshofen

Re: Rhabarber im Herbst

Beitragvon admin » 10.10.2010, 18:46

Moin moin

also Rhabarber erntet man von Mitte Frühjahr bis Mitte Sommer.
Aber du solltest nur ein oder zwei Stengel entfernen da man die Pflanze dann nicht schwächt.Zumindest bei einer Zweijährigen Pflanze.
Danach kann man 3-4 Stengel abdrehen aber nie mehr als ca. ein Drittel der Stiele.

Ich hoffe das dich das weiter bringt ...

lg JENS
Benutzeravatar
admin
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.05.2006, 13:04
Wohnort: Leer


Zurück zu - Grünpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron