Spinnen - Gewächshaus

[Fragen rund um das Haus bzw. die Laube]

Moderator: admin

Spinnen - Gewächshaus

Beitragvon Kiki » 28.03.2007, 20:10

Hallo zusammen,

endlich ist es wieder soweit und man kann im Garten sich so richtig auslassen. Unser Gewächshaus wollte ich heute in Ordnung bringen.

Als ich die Erde umgraben wollte, habe ich sofort den Spaten fallen lassen. Aus der Erde kamen hunderte kleiner Spinnen aus einer Ecke gekrabbelt.

Weiss jemand von Euch was für welche das sein können und was ich jetzt tun sollte?

nachdem ich eine Weile gewartet hatte waren sei verschwunden und ich habe weiter gegraben. Es war ein richtig kleines nest.

Kann ich weiterhin alles dort anpflanzen oder sollte ich erst mit irgendwas ökologischem behandeln?

Lieben gruss
Kiki
Kiki
Graber
Graber
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2006, 14:25
Wohnort: Leer

Beitragvon Hans13 » 29.03.2007, 21:40

Hallo kiki,
ich auch schon wieder.
Die Spinnen werden deinem Gemüse oder Blumen die du ins Gewächshaus bringst sicher nicht anhaben.
Rein vom Gefühl her sage ich, gieße doch etwas Essigreiniger in die besagte Ecke und grabe dann artig wieder weiter.
Eine andere Idee habe ich nicht. Zu deratigen Tieren, d.h. zu fast allen Tieren habe ich so wie so ein brutales Verhältnis.
MfG
Hans13
Hans13
Hans13
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.10.2006, 21:49
Wohnort: Pfalz

Re: Spinnen - Gewächshaus

Beitragvon yks » 14.02.2008, 05:51

hallo,

essigreiniger draufkippen ?
sorry, aber wozu ? was glaubt ihr, hättet ihr für eine fliegenplage ohne spinnen ?

zum einen waren das ganz einfach bambini-spinnen, sprich frisch geschlüpfte, die in den ersten tagen noch zusammen leben und sich erst nach und nach verteilen.
zum anderen gehören spinnen nicht zu den vegetariern, dh sie fressen weder salat noch radieschen, etc. wenn sie so klein sind, schnappen sie sich eher mal ein paar fruchtfliegen und natürlich auch noch anderes.
seid also lieber froh, wenn ihr welche habt. gemüse, auf dem massen von schmeißfliegen sitzen, finde ich nicht gerade appetitlicher.

*mich an ein zitat erinnere :
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

viele grüße, yks
Bild Psychosomatik-Austausch Herzlich willkommen :-)
yks
Graber 2
Graber 2
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.2006, 02:47


Zurück zu - Laube / Haus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron